Fernwartung: Die schnelle Hilfe für technische Probleme im ECommerce

Im E-Commerce muss die technische Infrastruktur stets einsatzbereit sein, damit Umsätze generiert werden. Leider kommt es oft vor, dass Computerprobleme den normalen Ablauf stören. In solchen Situationen ist schnelle Hilfe gefragt. Unsere Fernwartung erfüllt diesen Anspruch. Einer unserer kompetenten IT-Experten kann via Internet auf Ihr System zuzugreifen, das Problem identifizieren und es beheben. Damit dies funktioniert, reicht es aus, eine kostenlose Software wie TeamViewer oder Anydesk auf Ihrem System zu starten. Sie brauchen nicht auf die Anfahrt eines Technikers zu warten, Sie erhalten sofortige Unterstützung.

Fernwartung: die schnelle Lösung gegen Software-Probleme

Ist auf Ihrem Computer oder Mobilgerät eine Remote-Desktop-Software wie TeamViewer oder Anydesk einsatzbereit, kann ein Experte Ihr System warten. Er braucht von Ihnen nur die Erlaubnis in Form einer Geräte-ID und eines Kennworts zu bekommen. Danach wird eine internetbasierte Verbindung zwischen unserem Spezialisten und Ihrem System aufgebaut. Er sieht Ihren Desktop und kann ihn so bedienen, als wäre er bei Ihnen vor Ort. Nun lassen sich Software-Probleme wie veraltete Treiber, Sicherheitslücken oder Virenbefall entsprechend behandeln. Wir helfen auch bei der Einrichtung neuer Software. Ein großer Vorteil der Fernwartung ist Kompatibilität. Sie lässt sich auf nahezu jedem System umsetzen, denn die Programme TeamViewer und Anydesk laufen auf vielen unterschiedlichen Betriebssystemen: Windows, macOS, Android, iOS, Raspberry Pi, Linux und vielen anderen. Unser Techniker, der einen Computer nutzt, kann eine Verbindung zu einem Ihrer Computer oder einem Ihrer Mobilgeräte herstellen. Die Fernwartung funktioniert systemübergreifend.

Digitale Sicherheitskonzepte

Wenn Sie sich für ein nachhaltiges Sicherheitskonzept entscheiden, übernehmen wir regelmäßige Aktualisierungen gegen Sicherheitslücken und richten wirkungsvollen Schutz gegen Viren, Spyware und Hacker ein. Auf diese Weise genießen Sie eine zuverlässige Infrastruktur, die gegen digitale Bedrohungen gut gewappnet ist.

Diagnose von Hardwareproblemen

Bei Hardware-Problemen ist es oft möglich, eine Ferndiagnose durchzuführen. Stellt unser Experte ein Problem fest, können Sie eine Vor-Ort-Überprüfung bestellen. Den Austausch von defekten Komponenten übernimmt unser mobiler Reparaturdienst, der entsprechende Ersatzteile ordert und diese bei Ihnen einbaut.

Sicherer Datenaustausch

Datenschutz und Datensicherheit gehören zu wichtigen Herausforderungen im Unternehmen. Unser Fernwartungsservice berücksichtigt diese Faktoren und bietet deshalb verschlüsselte Verbindungen für einen sicheren Datenaustausch. Die verwendeten Programme wie TeamViewer oder Anydesk basieren auf strengen Datenschutzstandards und genießen Zertifizierungen von unabhängigen Prüfstellen. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite.

So funktioniert die Fernwartung

1. Wenn es Probleme gibt, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
2. Laden Sie TeamViewer oder Anydesk kostenlos herunter. Starten Sie es. Eine Installation ist nicht zwingend notwendig.
3. Nennen Sie uns die vom Programm erzeugte ID und das Kennwort.
4. Mit den Anmeldedaten können wir die Fernwartung starten.

Fernwartung für reibungslosen E-Commerce

Mit der Fernwartung erhalten Sie kompetente Unterstützung immer dann, wenn Sie sie benötigen. Statt auf die Anfahrt eines Spezialisten zu warten, genießen Sie schnelle Hilfe, die Ausfallzeiten minimiert. Mit uns genießen Sie einen reibungslosen E-Commerce.